Sonjas Hobbyecke


 Hier bin ich dabei:



als Sonja64



 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
  
Ich bin die Blogwächterin


  

Wollverbrauch 2014

    g


Sockenpaare 2014

   2 x Größe 45

   2 x Größe 41

 


Weitere Links:

www.fiolex.net


 

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kunststricken / Lace

25 Grad - und Sonja strickt einen Schal

Aber nicht irgendeinen. Gabi (www.gabis-naehstubde.de) hat zu einem Knitalong aufgerufen. Auf dem Programm steht der Wabenschal von Birgit Freyer (Die WollLust). Und der steht schon lange auf meiner Wunschliste.

 


Der erste Versuch (siehe oben) hat mich nicht so sehr überzeugt, obwohl das Garn ein Traum ist. Schmuseweich - aber ein Unikat, von dem ich nicht weiß, ob es reicht. Und ribbeln bekommt dem Garn nicht.

Den Neustart habe ich mit Opal Cotton begonnen und eine Wabe breiter gestrickt. Jetzt passt es. Ich find’ die Farben total klasse - bis hin zum Anfang in quietschrosa. 

 

Und jetzt widme ich mich wieder dem Inhalt des gelben Hefters unter dem Strickzeug. Verwaltungsbetriebswirtschaft heißt das Fach der Woche und am Mittwoch ist „Showtime“.

 

PS: Es gibt keine Einzelgängermäuse...

Sonja 03.04.2011, 19.28 | (0/0) Kommentare | PL

Ein Bilder-Content

Ich bin viel zu müde (körperlich und geistig), um viel Text zu schreiben. Das Tuch habe ich meiner Mutter beim Einzug am Mittwoch geschenkt, nachdem ich es ordentlich gedämpft habe. Anleitung Drops (98-21), Material: 178 g Softacryl von Buttinette.

 


 

   


Sonja 16.05.2009, 21.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Ablage Mülltonne

Oh Mann, bin ich frustriert. Mein DaVinci-Tuch ist jetzt Geschichte: Fehler eingebaut, seit Sonntag versucht, Fehler zu beheben und mehrmals dieselbe Reihe gestrickt (und wieder zurückgestrickt), heute noch weiter zurückgestrickt, Masche verloren... und die Geduld ebenso. Das Garn wurde nicht besser, die verlorene Masche mündete in einen doppelten Überzug, wodurch es dann schon drei Maschen gewesen wären, wenn ich den verhakten Flaum aufbekommen hätte.

 

Hatte ich früher mehr Hirnzellen für die Konzentration zur Verfügung oder funktionieren die kleinen Biester heute nicht mehr so gut?

 

Nun gut (oder auch nicht). Die Kidsilk Haze will etwas anderes werden. Jetzt gehe ich mal gucken, ob ich ein passendes Garn für das DaVinci-Tuch finde.

Sonja 18.10.2008, 13.48 | (0/0) Kommentare | PL

DaVinci KAL

Nur mal ein Bildchen, wie weit ich mit dem Tuch bin.
 

 
Das Tuch wird mit Sicherheit sehr schön und macht auch Spaß zu stricken. Ich muss wieder öfters solche filigranen Sachen stricken - dann klappt's auch wieder besser mit der Konzentration.

Sonja 11.10.2008, 23.04 | (0/0) Kommentare | PL